Leistungen

  • Beratung im Bereich Markenrecht
  • Portfoliomanagement – Überprüfung, ob Ihre eingetragenen Marken Ihre aktuell angebotenen Waren und Dienstleistungen widerspiegeln, und ob Ihre Waren und Dienstleistungen gut geschützt sind
  • Markenanmeldungen in Deutschland, in der EU und in Zusammenarbeit mit Kanzleien und Markenagenturen auch im Nicht-EU-Ausland
  • Weitere Tätigkeiten im Zusammenhang mit Marken und Markenanmeldungen wie Widersprüche, Löschungsanträge wegen Nichtbenutzung, Nichtigkeitsanträge
  • Durchführen von Markenrecherchen weltweit, ebenso Firmennamen- und Domainrecherchen
  • Benutzungsrecherchen
  • Kollisionsüberwachung (Monitoring) – Überwachung der Markenregister, ob jüngere Marken angemeldet werden, die möglicherweise in Ihre Rechte eingreifen könnten
  • Vertragsgestaltung, zum Beispiel Abgrenzungsvereinbarungen
  • Verteidigung Ihrer Marken gegen Angriffe Dritter